Es sind noch Fragen offen geblieben? Dann schaue gerne in unseren FAQs vorbei. Hier haben wir dir die häufigsten Fragen bereits beantwortet.
Sollten dennoch Fragen offen bleiben – zögere nicht und melde dich gerne direkt bei uns!
Wir freuen uns auf Dich!
- Was ist Victory Games?
- Victory Games ist ein Fitnessevent welches sich für den guten Zweck einsetzt. Bei Victory Games wird mit Einschreibung am Eventtag eine vorher vorgegebene Mindestspendensumme eingesammelt, welche dann im Gesamten an die vorher bekanntgegebene Charity Stelle weitergegeben wird.
- Bei Victory Games treten die Sportler immer in zweier Teams an. Diese können aus 2 Männern, 2 Frauen oder 1 Mann und 1 Frau bestehen. Es gibt eine Belastungsphase von 5 Minuten und eine Pausenphase von 4 Minuten. Dann wird die Übung in der angegebenen Reihenfolge gewechselt. Ziel ist es als Team in den 5 Minuten Belastung so viele Wiederholungen oder Meter zu machen, wie möglich. Diese Wiederholungen werden auf der Ergebniskarte vom Team selbstständig eingetragen. Die Scorecard ist dann nach Vollendung aller Übungen am Ergebnispoint abzugeben. Dieser Ergebnispoint wertet die Karten und Ergebnisse dann nach einer eigenen Berechnungsmethode aus.
- Wie kann ich mich anmelden?
- Klicke einfach direkt auf unserer Homepage oder über Instagram auf unseren Anmeldelink. Dort wirst du durch die Anmeldung geführt. Alle weiteren Infos erhälst du dann per Mail an deine dort angegebene Mailadresse. Es meldet sich immer der Teamkapitän für beide an. Eine Anmeldung von beiden Startern einzeln ist nicht nötig!
Was muss ich bei meiner Anmeldung beachten?
Wichtig! Um vollständig für das Event angemeldet zu sein sind folgende Dinge zu erledigen:
– Alle Daten im Anmeldenogen ausgefüllt - – Mindestalter 16 Jahre am Eventtag
- – Zahlung der Anmeldegebühr auf das in der Eingangsbestätigung genannte Bankkonto (Wichtig. Euer eigens vergebener Teamname im Verwendungszweck)
- – Sammeln und senden von mindestens 100€ Spenden auf das Paypal Konto info@victory-games.de. Spenden können dauerhaft weiter eingezahlt und gesammelt werden. Es wird hierbei eine Spendenwertung geben 😉 Bitte unbedingt Teamname angeben und per Freunde und Familie!
– Haftungsausschluss unterschrieben von beiden Teilnehmern per Mail an info@victory-games.de
Was passiert nach meiner Anmeldung?
Nach deiner Anmeldung erhälst du für euer Team eine E-Mail mit allen weiteren Infos. Wir halten Euch dann per E-Mail unter der von dir angegebenen E-Mail-Adresse auf dem Laufenden.
Wie funktioniert das Spendenmodell?
Victory Games ist ein Charity Event. Das bedeutet, dass es eine Zugangsvoraussetzung ist einen Mindestwert von 100€ an Spenden zu sammeln. Ob die Spenden von den Startern selber eingezahlt werden, die Familie und Freunde unterstützen oder der Link zum Paypalkonto veröffentlicht und um Spenden geworben wird ist jedem Team selber überlassen. Wichtig für die Zuordnung jeder Spende ist es, dass der Teamname des jeweiligen Teams angegeben und die Zahlung via Freunde und Familie getätigt wird.
Spenden können bis zum Eventtag gesammelt und als einmalige Zahlung oder in Stücken gezahlt werden.
Die Zahlungen erfolgen auf info@victory-games.de.
100% der Spenden werden am Ende des Events als eine Summe an die Organisation unter Spendenzweck weitergegeben. Dies zu 100% tranzparent und für jeden ersichtlich. - Wie kann ich starten?
- Gestartet wird immer im Team bestehend aus 2 Teilnehmern. Die Teams unterscheiden wir in Männer, Frauen und Mixed (1 Mann und 1 Frau).
- Was ist der Unterschied der Teameinteilungen?
- Die Teameinteilungen unterscheiden sich an den Gewichten, die während der Übungen benutzt werden müssen. Männer und Mixed Teams werden die gleichen Gewichte nutzen. Die Gewichte bei reinen Frauenteams sind geringer.
- Welche Schuhe darf ich nutzen?
Da das Event in einer Sporthalle stattfindet, sollten Sportschuhe genutzt werden. Laufschuhe oder Hallenschuhe sind ausreichend. Kein Einlass in den Startbereich mit Straßenschuhen oder jeglicher Art von Stollen! - Was ist wenn ich krank geworden bin und jemand anders für mich starten soll?
Das ist kein Problem, solange ihr in der gleichen Einteilung (Männer, Frauen, Mixed) starten könnt. Hierzu muss der neue Teilnehmer sich am Servicepunkt melden und die Umschreibung durchführen. Eine Kostenerstattung etc. können wir nicht anbieten. Die Teilnahmegebühr müsst ihr bitte untereinander dann verrechnen. Für eine Umschreibung berechnen wir vor Ort eine pauschale Umschreibegebühr von 5€ zu zahlen in Bar am Servicepunkt. - Kann ich meinen Start zurückgeben oder stornieren?
- Eine Rückgabe ist leider nicht möglich. Du kannst aber gerne einen oder zwei neue Starter finden und die Namen derjenigen vorher per Mail oder am Eventtag noch ändern lassen.
- Welche Übungen müssen gemacht werden?
- Es werden folgende Übungen hintereinander gemacht: Air Bike, Weighted Box Steps, Ski Ergometer, Devils Press, Rudern, WallBalls, Seilspringen, Ball over Box
- Alle Informationen zu den Übungen inkl. Videoanleitung findet ihr auch unter dem Reiter Übungen und auf Instagram.
- Wird es eine Verpflegung geben?
- Wir bitten euch eine eigene Flasche mitzubringen. Es wird auf der Wettkampffläche eine Wasserstation geben, wo ihr eure Flaschen auffüllen könnt. Nach dem Wettkampf könnt ihr in unserer Athleten Area einen kleinen Snack nehmen und die Kraft wieder auffüllen.
Wird es Umkleidekabinen und Duschen geben?
Ja – wir stellen Euch Umkleidekabinen und Duschen für Männer und Frauen getrennt zur Verfügung. - Wie alt muss ich sein um starten zu dürfen?
Starten kann bei uns jeder ab 16 Jahre. Wichtig hierbei! Bei Minderjährigen ist es zwingend erforderlich, dass wir den Haftungsausschluss unterzeichnet eines Erziehungsberechtigten vor dem Wettkampftag vorliegen haben. Außer ein Erziehungsberechtigter ist am Eventtag selber ebenfalls vor Ort. - Ist es möglich eine Spendenquittung zu erhalten?
Ja – Grundsätzlich könnt ihr eine Spendenquittung erhalten. Hierzu müsst ihr uns nur bescheid geben und wir nehmen euch auf die Liste mit auf. Nach dem Event, vermutlich im Februar, erhaltet ihr dann eure Spendenquittung vom Förderverein direkt. - Sind Zuschauer zugelassen?
Ja! Jeder der zuschauen und anfeuern möchte ist sehr gerne eingeladen! Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und eine Spendenbox steht für euch bereit. Wir freuen uns über jede Unterstützung.